HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Region und die momentanen Markttrends genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page